20. September 2017

Press releases

Ohnhäuser gewinnt den RECARO Global Supplier Award 2017

18.08.2017

QINGDAO, China – Die RECARO Aircraft Seating GmbH & Co. KG, weltweit tätiger Hersteller von Premium-Flugzeugsitzen für führende Airlines, hat im Zuge seiner Global Supplier Conference in Qingdao herausragende Leistungen von Lieferanten gewürdigt. Dabei hat die Ohnhäuser GmbH aus Wallerstein aus dem Portfolio der 100 wichtigsten und globalen Partner von RECARO den Supplier Award 2017 in der Kategorie „Production Material“ errungen.

Auf dem Bild zu sehen sind (v.l.n.r.): Tobias Schäfer (Commodity Purchasing, RECARO), Laurent Bersot (Director Purchasing, RECARO), Ingo Ziegler (Kunden- und Lieferantenmanagment, Ohnhäuser), Hermann Rieger (Geschäftsführer, Ohnhäuser), Dr. Mark Hiller (CEO, RECARO), Michael Hirschbeck (Projektleiter, Ohnhäuser), Irene Tan (General Manager, RECARO China) Joachim Ley (Ressortleiter Supply Chain und Prokurist, RECARO)

Ohnhäuser stellt für RECARO insbesondere komplexe mechanische Bauteile und Funktionsbaugruppen her. Dabei gehen die Produkte sowohl in die Business Class als auch in die Economy Class ein. Unter anderem liefert Ohnhäuser die Sitzkinematik für Business Class Sitze, aber auch Videoarme und In-Arm-Tables für zahlreiche Sitztypen an die RECARO Standorte Deutschland, USA, Polen und China. Kennzeichnend ist das Geschäft nicht nur durch höchste Anforderungen in Qualität, Funktionalität und Design, sondern auch durch ausgeprägtes Customizing und damit verbundenen kleinen Losgrößen.

Geschäftsführer Hermann Rieger, Kunden- und Lieferantenmanager Ingo Ziegler und Projektleiter Michael Hirschbeck nahmen die Auszeichnung in China persönlich von der RECARO Geschäftsführung sowie dem strategischen und operativen Einkaufsteam entgegen.

„Wir sind sehr stolz über diese Auszeichnung. Allerdings ist das Erringen dieses Awards alles andere als ein Selbstläufer, denn es müssen ständig große Herausforderungen in Qualität, Flexibilität, Service, Liefertreue und nicht zuletzt der wirtschaftlichen Wettbewerbsfähigkeit bestanden werden“, brachte Hermann Rieger zum Ausdruck. „Dass wir gerade bei der Global Supplier Conference in China, die unter den Topthemen Asien-Pazifik-Markt und globale Beschaffung aufgehängt ist, den Award gewonnen haben, zeigt uns, dass wir auf dem richtigen Weg in einem schwierigen und globalen Umfeld sind. Der Award wird uns nicht ruhen lassen, sondern zusätzlich motivieren, unsere Prozesse und Produkte weiter und ständig zu verbessern. Ein großer Dank geht an die komplette Belegschaft der Ohnhäuser GmbH, ohne diese wäre dieser Erfolg nicht möglich gewesen“, so Rieger abschließend.

12.02.2016 · Ohnhäuser at the 19th training and study fair in Aalen, Germany

We would like to invite you to come and find our about the recognised trade of cutting machine operator at Ohnhäuser GmbH. On 20.02.2016, our team will be at the East Wurttemberg training fair in the vocational training centre in...more

Certified according to DIN EN 9100:2009
and DIN ISO 9001:2008 by the accredited certification company Dekra AG.