German
Englisch

21. August 2018

Sie sind hier: » Pressemitteilungen 

Pressemitteilung

Wiederholt sehr gute Ausbildungserfolge bei Ohnhäuser

28.10.2014

Voller Stolz ehrte die Firma Ohnhäuser ihre Auszubildenden, die bei den Abschlussprüfungen zum Zerspanungsmechaniker wieder hervorragende Leistungen erzielen konnten.


Personen v.l.n.r. Simone Ohnhäuser-Kunzmann (Geschäftsführung ), Manfred Herrmann, Lukas Fuhrmann, Christian Schönemann, Matthias Weiß ( Fertigungs- und Ausbildungsleiter). Auf dem Bild fehlt Michael Schnabel.

Alle vier Absolventen wurden sowohl von der IHK als auch von der Ohnhäuser GmbH mit Belobigungen und Preisen ausgezeichnet. Während Lukas Fuhrmann und Manfred Herrmann mit der Gesamtnote 2 aufwarten konnten, erreichten Christian Schönemann und Michael Schnabel sogar die Gesamtnote 1.

Die Leistungen sind umso bemerkenswerter, da diese vier jungen Fachkräfte aufgrund ihrer sehr guten schulischen und betrieblichen Leistungen zur vorgezogenen Abschlussprüfung antreten durften.

Aus diesem Anlass gratulierten die Verantwortlichen der Firma Ohnhäuser den Prüflingen herzlichst und freuen sich, dass drei der vier „Neugesellen“ der Firma erhalten bleiben. Während Michael Schnabel bereits sein Studium aufgenommen hat, werden Manfred Herrmann, Lukas Fuhrmann und Christian Schönemann zukünftig ihre erworbenen Kenntnisse bei Ohnhäuser einbringen und stets weiter ausbauen.

„Die Ohnhäuser GmbH wird auch in Zukunft mit großem Engagement in die Ausbildung junger Fachkräfte investieren. Dies ist ein wichtiger Grundstein für unseren Erfolg und ein Garant für die bekannte Ohnhäuser Spitzentechnologie aus dem Ries“ merkte Simone Ohnhäuser-Kunzmann bei der Laudatio an.

Mit aktuell 31 Azubis und einer Ausbildungsquote von knapp 12% nimmt die Firma Ohnhäuser einen herausragenden Platz bei den Ausbildungsbetrieben im Landkreis Donau-Ries ein.

23.05.2018 · Ohnhäuser GmbH gewinnt Pfingstpokalturnier der Betriebsmannschaften beim Lauber SV

Unsere Betriebsmannschaft nahm erfolgreich am diesjährigen Pfingstpokalturnier der Betriebsmannschaften beim Lauber SV teil.weiter

Ohnhäuser GmbH
Rudolf-Diesel-Str.1
86757 Wallerstein
T: +49 9081 2767-0
F: +49 9081 2767-10
W: www.ohnhaeuser.de
Zertifiziert nach DIN EN 9100:2009 und
DIN ISO 9001:2008 durch die akkreditierte Zertifizierungsgesellschaft Dekra AG.

Like us on facebook or watch us on YouTube

Hompage
Ohnhuser GmbH is part of the ohnhaeuser company group