10. Dezember 2018

Ohnhäuser verabschiedet Emil Prießnitz

01.02.2008

Firma Ohnhäuser verabschiedet nach 47 Jahren Betriebszugehörigkeit Emil Prießnitz in den wohlverdienten Ruhestand.

Emil Prießnitz wurde 1960 von Geschäftsführer Gustav Ohnhäuser selbst für das Familienunternehmen geworben.  Der beliebte Mitarbeiter war einer der treibenden Kräfte, die das Wachstum des Unternehmens in den letzten Jahrzehnten ermöglicht haben.

Mit seinem großen technischen Verständnis und handwerklichen Geschick stellte Emil seit Jahrzehnten komplexe Werkstücke und Vorrichtungen mit vergleichsweise einfachen Mitteln her, wobei er selbst kleinste Toleranzen beherrschte. Brancheninsider waren erstaunt wie Emil Prießnitz, schon lange vor dem 5-achsigen CNC-Zeitalter, solche anspruchsvollen Aufgaben stets souverän löste.

Gustav Ohnhäuser dankte seinem Mitarbeiter Prießnitz zuerst bei einer persönlichen Abschiedsfeier mit besten Zukunftswünschen nach fast fünf Jahrzehnten gemeinsamen Arbeitens. Bei der Weihnachtsfeier am 21. Dezember wurde Prießnitz anschließend vor der ganzen Belegschaft geehrt und schweren Herzens in den wohlverdienten Ruhestand entlassen. Die Mitarbeiter und die Geschäftsleitung wünschen ihm auf seinem weiteren Weg alles Gute.

26.10.2018 · Ohnhäuser GmbH aus Wallerstein ehrt seine langjährige Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter

Die Ohnhäuser GmbH aus Wallerstein bedankt sich bei 18 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für insgesamt 300 Jahre Firmentreue. weiter