24. November 2017

Ohnhäuser-Stiftung spendet für Mittelschule Wallerstein

10.08.2017

Die Beiratsvorsitzenden der Ohnhäuser-Stiftung, Stiftungsgründer Gustav Ohnhäuser und Simone Ohnhäuser-Kunzmann, übergaben der Moll-Berczy-Mittelschule in Wallerstein 2.340 Euro für moderne Medien.

Foto: Heidrun Wagner, RVB Ries

Moderne Medien sind aus den Klassenzimmern nicht mehr wegzudenken. In der Moll-Berczy-Mittelschule in Wallerstein werden Dokumentenkamera und Beamer ganz selbstverständlich im Unterricht eingesetzt. Mit Hilfe der Ohnhäuser-Stiftung, einer Treuhandstiftung der VR-Bürgerstiftung Ries, wurde jetzt ein Klassenzimmer komplett ausgestattet: neuer Rechner, Monitor, Laserdrucker, Multimediasystem mit Lautsprecherboxen, Beamer und Dokumentenkamera. „Die Schüler können selbstständig, aber unter Aufsicht eines Lehrers im Internet recherchieren, ohne in den Computerraum zu gehen“, sagt die scheidende Rektorin Edith Disselberger. Mit der Dokumentenkamera und dem Beamer werden Schüler- und Lehreraufzeichnungen vergrößert und an die Wand projiziert, so dass sie von allen Plätzen aus gut eingesehen werden können. Wenn zum Beispiel ein Experiment zentral vorgeführt wird, kann es ebenfalls für alle vergrößert werden.

Unser Bild zeigt von links: Konrektorin Yvonne Christl, Bernhard Liebhäuser (EDV-Betreuer), Rektorin Edith Disselberger, Gustav Ohnhäuser, Simone Ohnhäuser-Kunzmann und Walter Lang (stellvertretender Vorstand der VR-Bürgerstiftung Ries).

14.11.2017 · Ohnhäuser GmbH aus Wallerstein ehrt seine langjährigen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter

Die Ohnhäuser GmbH aus Wallerstein bedankt sich bei 36 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern für insgesamt 580 Jahre Firmentreue. weiter