10. Dezember 2018

Ohnhäuser gewinnt Pfingstturnier des Lauber SV

13.06.2014

Beim alljährlichen Fußball-Kleinfeldturnier des Lauber SV konnte sich die Betriebsmannschaft der Ohnhäuser GmbH in diesem Jahr abermals durchsetzen und brachte den Pokal zum dritten Mal mit nach Wallerstein.

1. Reihe stehend v.l.n.r.: Fichtbauer Michael, Stefan Seefried, Florian Randi, Maximilian Kutscherauer, Daniel Leitsch, Daniel Stimpfle 2. Reihe kniend v.l.n.r.: Marc Lanzenstiel, Jens Schultka, Domenico Kießling

Bereits am vergangenen Freitag (06.06.2014) richtete der Lauber SV sein alljährliches, in der Region sehr beliebtes, Fußball-Kleinfeldturnier für Betriebe aus. In zwei Gruppen traten in diesem Jahr sechs Mannschaften zum Wettstreit um den Pokal der Betriebsmannschaften an.

Nach einem starken 2:0 Auftaktsieg gegen die JVA Kaisheim folgte ein mageres 0:0 Unentschieden gegen die Firma Hänchen aus Oettingen. Dennoch reichten der Ohnhäuser Mannschaft die beiden Vorrundenergebnisse in der Gruppe B für den Einzug ins Halbfinale.

In der Gruppe A konnte sich unter anderem das Hama Team aus Monheim fürs Halbfinale qualifizieren und stand folglich als nächster Gegner fest. Dank einer enormen Leistungssteigerung in dieser Partie kam die Mannschaft der Ohnhäuser GmbH hier zu einem deutlichen 3:1 Sieg und zog dadurch ungefährdet ins Finale des diesjährigen Lauber SV Pfingstturniers ein.

Im zweiten Halbfinalspiel setzte sich die Mannschaft der Firma Hänchen durch und traf somit nach der Gruppenphase auch im Endspiel auf das Ohnhäuser Team. Anders als das Vorrundenspiel gewann die Mannschaft der Ohnhäuser GmbH jedoch das Finale souverän mit 2:0!

In diesem Jahr holte die Ohnhäuser Betriebsmannschaft bereits zum dritten Mal den Fußballpokal des Lauber SV und brachte ihn mit nach Wallerstein - Glückwunsch!

Gruppe A

Gruppe B

• Andrew Buchdorf
  • Hama Monheim