17. Januar 2018

Ohnhäuser begrüßt zehn neue Azubis

03.09.2012

Am vergangenen Freitag war es soweit, die Ohnhäuser GmbH begrüßte ihre zehn neuen Auszubildenden zum Ausbildungsstart 2012. Hermann Rieger (Geschäftsführung), Ingo Ziegler (Produktionsleiter) und Matthias Weiß (Fertigungsleiter) empfingen die Lehrlinge und erläuterten nochmals den Verlauf der nächsten Ausbildungsmonate.

Die Ausbildung startet am 3. September im IHK Bildungszentrum Aalen mit einer viermonatigen Grundlagenqualifizierung. Insgesamt werden die zehn angehenden Zerspanungsmechaniker 3,5 Jahre ihr Handwerk bei der Ohnhäuser GmbH sowie in der überbetrieblichen Ausbildung erlernen. Unsere hochmotivierten jungen Leute haben eine gute Wahl getroffen, denn die Zusage zum Ausbildungsplatz sichert bei entsprechenden Leistungen und Abschlüssen eine langjährige berufliche Perspektive bei der Ohnhäuser GmbH.

Um ihre Ausbildung mit den bestmöglichen Ergebnissen abschließen zu können werden die Ohnhäuser-Auszubildenden in optimaler Weise vom Unternehmen unterstützt, vom ersten bis zum letzten Tag ihrer Lehre. Durch zahlreiche, erfahrene Ausbilder im IHK Bildungszentrum Aalen betreut, lernen unsere Azubis systematisch die Grundlagen des Zerspanungsmechanikers kennen. Diese können Sie im nahtlosen Anschluss bei der innerbetrieblichen Ausbildung einbringen und ergänzen, in einem Betrieb mit mehr als 270 Fachkräften.

Ohnhäuser investiert viel in eine intensive Qualifizierung, denn sie kommt den Auszubildenden sowie der Firma während der gesamten Ausbildung zugute. Mit der Ausbildung des eigenen Fachkräftenachwuchses und vor dem Hintergrund der demografischen Entwicklung sichert sich die Ohnhäuser GmbH zudem die Wettbewerbsfähigkeit des Unternehmens.

Auch in diesem Jahr wird Ohnhäuser wieder rund zehn Ausbildungsplätze zur Verfügung stellen. Informationen über das Berufsbild Zerspanungsmechaniker, die Ausbildung und die Voraussetzungen für einen Ausbildungsplatz bei der Ohnhäuser GmbH finden Sie auf unserer Seite: Ausbildungsplätze

Bei Interesse an einem unserer begehrten Ausbildungsplätze senden Sie bitte Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen bis Ende September 2012 an unsere Postanschrift.

Wir freuen uns auf Sie!

14.11.2017 · Ohnhäuser GmbH aus Wallerstein ehrt seine langjährigen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter

Die Ohnhäuser GmbH aus Wallerstein bedankt sich bei 36 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern für insgesamt 580 Jahre Firmentreue. weiter