21. August 2018

Lehrkräfte auf betrieblicher Exkursion

28.11.2012

Eine betriebliche Exkursion unternahmen Lehrkräfte der Fachbereiche Maschinenbau, Elektrotechnik und Mechatronik der Fritz-Hopf-Technikerschule. Zu Gast war man bei der Firma Ohnhäuser GmbH in Wallerstein, einem der führenden mittelständischen Unternehmen der Region im Bereich der Fertigungs- und Produktionstechnik.

Das Bild zeigt die Geschäftsführung der Ohnhäuser GmbH mit Schulleitung und Lehrkräften der Fritz-Hopf-Technikerschule Nördlingen anlässlich einer betrieblichen Exkursion.

Nach Begrüßung und Vorstellung des Betriebs durch die Geschäftsführer Gustav Ohnhäuser und Hermann Rieger sowie Fertigungsleiter Matthias Weiß stand eine umfassende Führung durch die Produktionsstätten der Firma auf dem Programm. Dabei konnten sich die Lehrkräfte vom Einsatz modernster Technologie in den Bereichen CNC-Fertigungstechnik, Werkzeug- und Vorrichtungsbau, Blechbearbeitung sowie Systementwicklung und Baugruppenherstellung unter Berücksichtigung höchster Qualitätsstandards überzeugen.

Am Ende der abschließenden Diskussionsrunde bedankte sich die Geschäftsleitung für das gezeigte Interesse der Pädagogen. In seinem Schlusswort begrüßte Schulleiter Martin Neumann die Zusammenarbeit zwischen Fachbetrieben und Schule und betonte deren Bedeutung für die Sicherung der hohen Qualität der Technikerausbildung. (aku)

23.05.2018 · Ohnhäuser GmbH gewinnt Pfingstpokalturnier der Betriebsmannschaften beim Lauber SV

Unsere Betriebsmannschaft nahm erfolgreich am diesjährigen Pfingstpokalturnier der Betriebsmannschaften beim Lauber SV teil.weiter