23. Oktober 2018

Lebenhilfe Donau-Ries bei Ohnhäuser

06.03.2009

Der Familienentlastende Dienst/Offene Behindertenarbeit der Lebenshilfe Donau-Ries besichtigte im Rahmen des Freizeitangebotes "Freitagstreff" die Firma Ohnhäuser in Wallerstein.

Seit über einem Jahr arbeiten die Donau-Ries-Werkstätten GmbH (Werkstätte für behinderte Menschen der Lebenshilfe Donau-Ries) und die Ohnhäuser GmbH schon zusammen. Die Besichtigung des Spitzentechnologie-Unternehmens stellte daher für die Teilnehmer, rund 40 Mitarbeiter der Donau-Ries Werkstätten und ihre Betreuer, ein besonderes Highlight dar.

Geschäftsführer Gustav Ohnhäuser (links) stellte den interessierten Besuchern das Unternehmen und die verschiedenen Fertigungsverfahren vor. Großes Interesse fand die Abteilung Systementwicklung und Baugruppenherstellung des Wallersteiners Unternehmen. In diesem Bereich werden die drei Kernkompetenzen des Unternehmens CNC-Fertigungstechnik, Werkzeug- & Vorrichtungsbau sowie die Blechbearbeitung zu Kinematik- und Funktionsbaugruppen zusammengeführt. Hier konnten die Teilnehmer sehen, wie Bauteile, an deren Wertschöpfung sie selbst beteiligt sind, weiter verarbeitet werden.

In gemütlicher Atmosphäre ließ man den Nachmittag bei einem kleinen Imbiss ausklingen und fand die Zeit, um offen gebliebene Fragen der Gäste in Ruhe beantworten zu können.

21.09.2018 · Die Ohnhäuser GmbH gratuliert ihren drei Neugesellen

Die Ohnhäuser GmbH gratuliert ihren drei Auszubildenden zu ihrer erfolgreich abgeschlossenen Berufsausbildung zum Zerspanungsmechaniker.weiter