10. Dezember 2018

Herausragende Leistung bei Weiterbildungsmaßnahme

30.05.2014

Ohnhäuser GmbH: Stefan Schneider ist staatlich geprüfter Techniker

Stellvertretend für die gesamte Geschäftsführung der Ohnhäuser GmbH gratuliert Hermann Rieger (r.) Stefan Schneider zu seiner außerordentlichen Leistung.

Nachdem Stefan Schneider bereits 2009 seine Ausbildung zum Zerspanungsmechaniker bei der Firma Ohnhäuser sehr erfolgreich abgeschlossen hat, konnte er dort auch wertvolle Erfahrungen in der Herstellung von anspruchsvollen Bauteilen für die Luft- und Raumfahrtindustrie sammeln.

Auf diese Erfahrungen konnte Stefan Schneider dann während seiner anschließenden, berufsbegleitenden Weiterbildung zum staatlich geprüften Techniker aufbauen. Diese Weiterbildung machte er als Fernlehrgangsteilnehmer des DAA-Technikums mit der Fachrichtung Maschinentechnik und dem Schwerpunkt Betriebstechnik.

Stefan Schneider hat die Doppelbelastung aus Beruf und Weiterbildung zum staatlich geprüften Techniker hervorragend gemeistert und vor dem Prüfungsausschuss der Niedersächsischen Landesschulbehörde die Abschlussprüfung mit der sehr guten Gesamtnote von 1,5 bestanden.

Mittlerweile bringt er seine gesamten Kenntnisse in seinen Arbeitsplatz, der Technischen Arbeitsplanung, ein.

26.10.2018 · Ohnhäuser GmbH aus Wallerstein ehrt seine langjährige Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter

Die Ohnhäuser GmbH aus Wallerstein bedankt sich bei 18 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für insgesamt 300 Jahre Firmentreue. weiter