German
Englisch

10. Dezember 2018

Sie sind hier: » Pressemitteilungen 

Pressemitteilung

Azubiausflug 2018

17.09.2018

Unsere Auszubildenden haben ihren diesjährigen Azubiausflug in Schwäbisch Hall verbracht. Zuerst besuchten wir das Hauptwerk von Recaro Aircraft Seating. Nach der sehr interessanten Betriebsführung fuhren wir zum Einkorn. Der Einkorn ist ein Bergsporn der nördlichen Limpurger Berge bei Hessental, einem Stadtteil von Schwäbisch Hall.


Nach der Ankunft am Einkorn gab es zuerst einmal eine Begehung des Einkornturm. Dort haben unsere Azubis Informationen zur der Region und dem Einkorn erhalten. Nach einer ordentlichen Brotzeit ging es direkt zu der Teamaktion, wo unsere Azubis in Gruppen eine Murmelbahn bauen durften. Vorraussetung war, dass die Kugel 15 Sekunden in der Bahn durchlaufen muss. Ebenso musste die Bahn einen freien Fall von 30 cm beinhalten. Das Gewinnerteam siegte mit einer Zeit von 15,3 Sekunden vor dem zweiten Sieger mit 14,6 Sekunden.

Nachdem die Teamaktion erfolgreich beendet wurde, gab es zum Abschluss ein gemütliches Buffet im Gasthaus Einkorn. Hier haben unsere Azubis den schönen Tag in einer geselligen Runde mit interessanten Gesprächen ausklingen lassen. Mit dem Bus ging es anschließend wieder in Richtung Wallerstein.

26.10.2018 · Ohnhäuser GmbH aus Wallerstein ehrt seine langjährige Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter

Die Ohnhäuser GmbH aus Wallerstein bedankt sich bei 18 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für insgesamt 300 Jahre Firmentreue. weiter

Ohnhäuser GmbH
Rudolf-Diesel-Str.1
86757 Wallerstein
T: +49 9081 2767-0
F: +49 9081 2767-10
W: www.ohnhaeuser.de
Zertifiziert nach DIN EN 9100:2009 und
DIN ISO 9001:2008 durch die akkreditierte Zertifizierungsgesellschaft Dekra AG.

Like us on facebook or watch us on YouTube

Hompage
Ohnhuser GmbH is part of the ohnhaeuser company group