23. Oktober 2018

400 Gäste beim Mitarbeiterevent - You‘re the voice

15.12.2011

Am vergangenen Freitag war es soweit, unter dem Leitgedanken - You‘re the voice - feierte die Firma Ohnhäuser ihren lange geplanten Mitarbeiterevent und die gleichzeitige Fertigstellung der erweiterten Produktionshalle. Beinahe 400 Gäste kamen der Einladung nach und genossen den Festabend mit kulinarischen Leckerbissen, der Verlosung eines Traumurlaubs sowie dem musikalischen Highlight des Abends, Chris Thompson.

Chris Thompson präsentiert mit seiner Mads Eriksen Band den Titel - You‘re the voice.

You‘re the voice - DU bist die Stimme, dieses Statement darf bei der Firma Ohnhäuser durchaus wörtlich genommen werden. Er soll bedeuten, dass die Meinung jedes einzelnen Mitarbeiters im Unternehmen ernstgenommen wird und auch Gewicht hat. Dieser Leitgedanke war auch das Motto des Mitarbeiterevents durch den der bekannte Referent und Entertainer Johannes Warth am vergangenen Freitag führte. Trotz seiner humorvollen Art, waren seine Moderationen tiefgründig und gaben Anstoß zum Nach- und Überdenken.

So veranstaltete er eine Interviewrunde, bei der Gustav Ohnhäuser (Geschäftsführung), Marco Ohnhäuser (Geschäftsführung), Hermann Rieger (Geschäftsführung), Ingo Ziegler (Produktionsleiter) sowie Matthias Weiß (Fertigungsleiter) Rück- und Ausblicke auf die Vergangenheit und die Zukunft des Unternehmens gaben. Während dieser Gesprächsrunde wurde von der kompletten Geschäftsführung mehrmals darauf hingewiesen, wie wichtig jeder Mitarbeiter und dessen Meinung dem Unternehmen ist. You‘re the voice - nicht nur das Motto des Abends sondern ein Bekenntnis!

Ebenso demonstrierte Johannes Warth bei einer Showeinlage mit einem Seil, wie wichtig das Miteinander ist. Dies symbolisierte der Referent und Entertainer indem er sich auf ein von Mitarbeitern gespanntes Seil stellte. Er erklärte dabei, dass man nicht zwangsläufig in eine Richtung ziehen muss um Positives zu bewirken.

Über den Abend verteilt hatte der Ohnhäuser Mitarbeiterevent auch kulinarisch einiges zu bieten. Nach der am Sitzplatz servierten Vorspeise konnten sich die Gäste am umfangreichen Haupt- und Nachspeisenbuffet selbst bedienen. Die Auswahl reichte dabei von verschiedenen Fleischsorten, Geflügel über diverse Beilagen und Soßen bis hin zu einer Reihe Süßspeisen wie Waffeln oder Tiramisu. In der Zeit nach den offiziellen Programmpunkten bot sich den Gästen die Gelegenheit sich, an der eigens aufgebauten Cocktailbar, mit allerlei Drinks verwöhnen zu lassen - alkoholisch und antialkoholisch.

Als einen Höhepunkt des Abends darf man auch die Verlosung des angekündigten Traumurlaubs für zwei Personen bezeichnen. In bereits gewohnter, humorvoller Art und Weise präsentierte Johannes Warth die Verlosung und nach der Ziehung den Gewinner - Dominik Kohnle. Der Auszubildende erlernt bei der Firma Ohnhäuser seit dem 1. September 2011 den Beruf des Zerspanungsmechaniker und darf sich nun, mit einer Person seiner Wahl, auf eine Woche All-Inclusive Urlaub, im 4 Sterne Robinson Club Sarigerme Park, in der Türkei freuen.

Als letzter Programmpunkt und musikalisches Highlight betrat Chris Thompson mit seiner Mads Eriksen Band die Bühne. Bekannt durch seine Stimme und als Komponist zahlreicher Welthits der Manfred Manns Earth-Band bot der Künstler und die Band einen Auftritt der Extraklasse. Mit live gesungenen Titeln wie Blinded by the Light (Nr. 1 in den USA-Charts), Davy´s on the Road again oder For You erstaunte er das Publikum mit seiner einzigartigen Stimme. Mit seinem wohl größten Hit, einem Titel den Chris Thompson eigentlich für John Farnham geschrieben hatte, endete der Auftritt ganz nach dem Leitgedanken des Unternehmens Ohnhäuser - You`re the voice.

21.09.2018 · Die Ohnhäuser GmbH gratuliert ihren drei Neugesellen

Die Ohnhäuser GmbH gratuliert ihren drei Auszubildenden zu ihrer erfolgreich abgeschlossenen Berufsausbildung zum Zerspanungsmechaniker.weiter