21. Juni 2018

2016 Azubi-Ausflug an den Altmühlsee

02.09.2016

Der diesjährige Azubiausflug ging an den Altmühlsee nach Muhr. Was wir da alles erlebt haben, wird Ihnen unsere Auszubildende Jennifer Schneider genauer beschreiben:

Am Freitag den 2. September fuhren die Ohnhäuser Azubis vom 1. – 3. Lehrjahr und ihre zwei Betreuer an den Altmühlsee. Dort angekommen, gab es zuerst ein ordentliches Weißwurstfrühstück. Danach wurde uns mittgeteilt, welche Aufgabe nun auf uns zukommen wird. Unsere Mission lautete: Baut ein Floß und findet den Schatz im Altmühlsee.

Insgesamt wurden wir in drei Gruppen aufgeteilt. Jede einzelne Gruppe hat die gleichen Materialien bekommen. Als wir unsere Flöße fertig gebaut hatten, ging es darum den Schatz zu finden. Somit konnte der Wettkampf beginnen und wir Azubis stürmten mit unseren Flößen ins Wasser. Der Schatz wurde von der Gruppe 1 gefunden. Da die anderen zwei Gruppen den Schatz erobern wollten, musste dieser von der Gruppe 1 verteidigt werden. Somit hatten wir alle noch eine spaßige Wasserschlacht. Als wir an Land kamen, haben wir unserer Flöße wieder auseinandergebaut.

Zum Abendessen grillten wir am Strandhaus und haben den Abend gemütlich ausklingen lassen. Mit dem Bus fuhren wir anschließend gegen 18 Uhr wieder in Richtung Wallerstein. Es war ein sehr schöner und lustiger Tag.

23.05.2018 · Ohnhäuser GmbH gewinnt Pfingstpokalturnier der Betriebsmannschaften beim Lauber SV

Unsere Betriebsmannschaft nahm erfolgreich am diesjährigen Pfingstpokalturnier der Betriebsmannschaften beim Lauber SV teil.weiter